Freitag, 13. September 2013

Fotografenworkshop im Wildpark

vom 31.08. bis 01.09.2013 im Wildpark Bad Mergentheim


Zusammen mit den Nudlis ging es für ein Wochenende in den Wildpark Bad Mergentheim.
Als geschlossene Gruppe durften wir mit Gerdi Heimberger von "Lebendige Augenblicke" unter der Leitung von dem Naturfotografen Harald Grundwald unter besonderen Bedingungen außerhalb der Öffnungszeiten viele Tiere fotografieren. Eine zünftige Übernachtung im "Erdloch" mit Lagerfeuer und schmackhaftem Essen unterstrich das Naturgefühl im Wildpark. Bei GM- Foto Frankfurt borgten wir den Konverter EF Extender II 2,0 x aus und so wurde aus meinem Canon EF 70-200mm 1:2,8L IS II USM ein Tele mit ordentlicher Brennweite. Da es mir  durch das Cortison und den Imunsystemsenker nicht so gut ging, durfte auch Tilo sich in den beiden Tagen fotografisch austoben.  So fingen viele Tiere wie z.B. Luchs, Bär, Iltis, Fischotter, Wildkatze, Polarfuchs und Dachshunde im Bilde ein. Ihr dürft auf vier Blogbeiträge gespannt sein - hier erste Eindrücke:











Ein Gruppenfoto welches mit der Kamera von Yasmina auf zwei Etappen aufgenommen wurde und dank den Photoshopkünsten von Pia zu einem Gesamtbild wurde. Vielen Dank!


Weitere Impressionen von unserem Fotografenworkshop gibt es bei Lebendige Augenblicke von Gerdi.




Kommentare:

  1. Wow...wundervolle Bilder ! Da bleibt einem ja der Atem weg...Klasse Babs !!!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Timur :)
      Freue mich ganz doll über deine Worte.
      Wünsche dir einen herrlichen Abend,
      Babs

      Löschen
    2. Da kann ich mich nur anschließen, echt tolle Biler! :)

      Grüße, Sonja :)

      Löschen
    3. Dankeschön, liebe Sonja :)
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  2. ...tolle Fotos, liebe Babs,
    so nah an den Tieren dran...großartig...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Birgitt :)
      schön von dir zu lesen. Es war wirklich eine schöne Zeit.
      Dir einen herrlichen Abend,
      beste Grüsse Babs

      Löschen
  3. Echt große Klasse! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHÖÖÖÖÖN :)
      Freue mich über deinen Kommentar.
      Viele liebe Grüsse und einen schönen Abend,
      Babs

      Löschen
  4. Bild vier von oben ist mein Favorit: Das sieht fast wie ein Gemälde aus, aufgrund der Farben womöglich. Ich bin begistert. Und das Tier ist ein, öhm, Wiesel? Hermelin? Klär mich auf!
    LG, Pepe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du das Iltis?! :)
      DANKESCHÖN :) Freue mich ganz doll.
      Dir einen wundervollen Abend,
      herzliche Grüsse Babs

      Löschen
    2. Ein Iltis, na klar, danke! Sollte es mir mal in freier Wildbahn begegnen, kann ich's endlich zuordnen :-)

      Löschen
  5. Ganz tolle Eindrücke... wunderschön!!!
    LG Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Caro :) :) :)
      Ganz viele Grüsse Babs

      Löschen
  6. Der Luchs ist der Traum!
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ute :)
      vielen Dank für deine lieben Worte.
      Beste Grüsse Babs

      Löschen
  7. Hallo Babs.

    Schöne Bilder, die Sie getroffen haben.
    Schöne Tiere.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Patricia :)
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  8. Liebe Babs, lieber Tilo,
    die Bilder sind gigantisch, wundervoll!
    Ich bewundere deine Fotographie, Babs!

    Danke für diese Bilder.

    LG Mey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Mey :) - wow!
      Freue mich ganz doll! :) :) :)
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  9. Super tolle Bilder, klasse gemacht. :)
    Der Wildpark Bad Mergentheim ist aber auch wunderschön.
    Ich freue mich auf weitere Bilder!
    LG Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Denise,
      es folgen ja noch vier weitere Blogbeiträge aus dem Wildpark :)
      Hoffe es werden Fotos für dich dabei sein.
      Wünsche dir einen schönen Abend,
      sonnige Grüsse Babs

      Löschen
  10. schöne fotos! die (wild-?)katze ist drollig, die guckt irgendwie hilflos. ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe - sie und ihr Katerchen waren aber auch sooo süss :)
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  11. Ah mal etwas anderes als stumpfsinnig vor sich hin vegetierende Zootiere.
    Schönes Serie, die Freude auf mehr mehr macht. Besonders Bild 5 erhöht den Knuddelfaktor ungemein :)

    Liebe Grüße
    Holger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Das Zooleben ist schon sehr langweillig...
      Aber der Wildpark ist super. Wenn man "Pech" hat sieht man kein Tier. *lach*
      Sie haben viel Platz und können sich komplett zurückziehen. Viel Natur und einfach herrlich dort. War sehr positiv überrascht.
      Na, dann viel Freude mit den vier Blogbeiträgen die folgen werden.
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  12. Oh Babs, wat leuk wat heerlijk om zo samen te doen het is ook een prachtige serie geworden.

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Aufnahmen! Besonders mag ich das Wolfsbild.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Daniela :)
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  14. die fotos sind klasse

    lg und einen schönen start ins WE
    gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Gabi :)
      Dir einen wunderschönen Abend,
      liebe Grüsse Babs

      Löschen
  15. Das sind schon tolle Eindrücke und ich freue mich auf weitere Bilder :)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Angela :) :) :)
      Wünsche dir einen herrlichen Abend,
      beste Grüsse Babs

      Löschen
  16. Hallo Babs :)

    Bad Mergentheim ist ein toller Tierpark, war im August auch dort ;)
    die Tiere werden dort wirklich sehr naturgetreu gehalten - gefällt mir sehr gut, Deine Bilder natürlich auch, da komme ich natürlich nicht ran :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Björn :)
      wirklich ein schöner Wildpark. Hat mir auch gut gefallen.
      Freue mich sehr über deine lieben Worte,
      viele Grüsse Babs

      Löschen
  17. Hi Babs,
    schön, dass Du wieder da bist. Die Fotos sind unglaublich gut, um nicht zu sagen phantastisch ! Jedes einzelne Bild ist unglaublich schön. Ich freue mich auf weitere Bilder und Beiträge von Dir.
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOW - herzlichen Dank, liebe Synnöve :)
      Dir einen wunderschönen Abend,
      viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  18. Wundervolle Fotos...da wäre ich auch gern dabei gewesen! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) oh das wäre sicher toll gewesen :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  19. hallo Babs,

    wundervoll sind die fotos geworden - wirklich sehr schöne motive und mal wieder von dir perfekt in szene gesetzt!

    ich bin begeistert!
    liebe grüße
    synke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Synke! :) Freue mich ganz doll.
      :) :) :)
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  20. They are impressive if you used a 2x converter. Must get one

    AntwortenLöschen
  21. Das muss ziemlich cool und sehr lehrreich gewesen sein!
    Tolle Fotos - wie immer bei Dir :-)

    LG
    Annchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes Annchen :)
      freue mich sehr über deine lieben Worte, was ein Lob - vielen lieben Dank :)
      Ja es war wirklich super cool!
      Wünsche dir einen schönen Abend,
      herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  22. Das ist nur genial! Unter der Leitung eines Naturfotografen außerhalb der Öffnungszeiten in aller Ruhe fotografieren zu können! Absolut klasse!
    So was würde ich auch einmal gerne machen. Schade, dass es ausgerechnet dann nicht so gut ging.

    Und klasse sind sind die Fotos geworden! Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren.

    Vielen Dank auch für Dein liebes Kompliment in meinem Blog. Ich kann es nur zurück geben. Ich mag Deinen Blog auch sehr!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, freue mich sehr :)
      Es war wirklich ein super Wochenende, auch wenn ich nicht richtig munter war.
      Wünsche dir eine schöne Zeit,
      viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  23. erstklassige fotos auf ganz hohem niveau !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOW - vielen Dank.
      Dir ein herrliches Wochenende,
      Babs

      Löschen
  24. Klasse. Find ich gut das ihr außerhalb der öffnungszeiten dort im Park fotografieren durftet. Tolle Gelegenheit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja war wirklich super :)
      Dir ein schönes Wochenende,
      viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  25. Liebe Babs,
    das muss ein Erlebnis gewesen sein.
    Vielen Dank für die hervorragenden Fotos.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHÖN, liebe Irmi :)
      Wünsche dir ein herrliches Wochenende,
      viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  26. Oh was für wunderschöne Fotos liebe Babs, die sind dir gut gelungen. Die Idee mit dem Gruppenbild, herlich.

    Liebe Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich, dass dir die Bilder gefallen. Es folgen vier Blogbeiträge.
      Wünsche dir ein schönes Wochenende,
      viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  27. So SCHÖÖÖÖÖNNN! Wirklich beeindruckend! Wir sind sehr auf die nächsten Fotos gespannt!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Arno :)
      Ganz liebe Grüsse Babs

      Löschen
  28. Piękne zwierzaki. Wölfe najpiękniejsze.
    Pozdrawiamy.

    AntwortenLöschen
  29. Liebste Babs, mir fehlen die Worte! Und selbst wenn ich welche hätte, würden sie einfach so aus meinem Mund purzeln, weil der vor Staunen, Faszination und Begeisterung über deine Aufnahmen sperrangelweit offen steht ;)

    Begeisterte Wochenendgrüße schickt dir
    Kirstin

    www.kruemelmonsterag.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kirstin,
      freue mich über deinen Kommentar, vielen Dank.
      Wünsche dir einen wunderschönen Samstag,
      viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  30. Tolle Bilder.Gerade die Wildkatze finde ich schön getroffen,aber ich muss sagen sie sieht aus wie eine normal Hauskatze.^^

    Liebe Grüße
    Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt :) aber ein bisschen schaut sie dann doch anders aus :)
      Wünsche dir eine schöne Zeit,
      liebe Grüsse Babs

      Löschen
  31. I love these great catches, great photo safari, great!

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Babs,
    das erste Foto finde ich sensationell, sehr gute Arbeit, ein Spitzenportrait!

    Natürlich sind auch die anderen Tierportraits wunderbar, gerade auch der Bär ist sehr gut eingefangen!

    Angenehmen Sonnabend
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich ganz doll über deine lieben Worte. Vielen Dank.
      Dir einen wunderschönen Dienstag,
      herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  33. super schöne Fotos!!!
    freue mich schon auf weitere Aufnahmen davon!

    Liebste Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe weitere Bilder werden heute noch folgen :)
      Wünsche dir einen schönen Nachmittag,
      liebe Grüsse Babs

      Löschen
  34. Wunderbare Fotos! Gefallen mir sehr, sehr gut :)
    LG Corinna

    http://thecharmingdress.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Babs, schön, dass du wieder da bist und so tolle Fotos mitgebracht hast.
    Jedes einzelne Foto hat seinen besonderen Reiz. Ich möchte nicht übertreiben, aber sie könnten von einem Profi-Tierfotografen sein. Sehr schön ... Danke.

    Ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margot,
      WOW ich bin baff und freue mich sehr über deine Worte. Was ein grosses Kompliment.
      Vielen lieben Dank. :) :) :)
      Wünsche dir einen herrlichen Nachmittag,
      beste Grüsse Babs

      Löschen
  36. Wow! Tolle erste Eindrücke!
    Wo findest du immer so tolle Workshops? Und wie?

    Wünsche dir auch ein tolles Wochenende!
    Jola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Hmm ich war vorher noch nie auf so einem Workshop ;)
      Dir eine wunderschöne Woche,
      viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  37. Klasse Aufnahmen! Und die Tiere zeigen sich prächtig. Der Waschbär ist mein Favorit.
    Schönes Wochenende noch.
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Eva,
      vielen Dank, freue mich sehr über deinen Kommentar.
      Wünsche dir einen herrlichen Nachmittag,
      Babs

      Löschen
  38. Wunderschön!! Alle Bilder sind wirklich toll. Die Wölfe hast Du schön beim Interagieren getroffen. Liebe Grüße! Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Maike :) :) :)
      Freue mich ganz doll.
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  39. die bilder sind wie immer wunderschön und ich bin schon auf die nächsten vier blogeinträge gespannt ;-)
    einen schönen sonntag und lg

    http://sunikat.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) :) :) hoffe er folgt heute noch - ansonsten morgen.
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  40. I do like the shot of the wolf - I have never done a course like this - it looks good.

    Cheers - Stewart M - Melbourne

    AntwortenLöschen
  41. Heey :)
    Wundervolle Bilder!
    Auch die anderen Bilder auf deinem Blog gefallen mir sehr. Beeindruckend! Für manches braucht man bestimmt eine Menge Geduld, aber auch Ahnung von Kamera und Einstellungen.
    Ich fotografiere auch gerne, aber nur so hobbymäßig und nicht konstant und ausdauernd. Dennoch finde ich es toll, wenn ich konstruktive Kritik zu meinen Bilder bekomme, darum würde ich dich bitten, dich auf meinem Blog meine Bilder anzuschauen und mir vllt Tipps zu geben bzw. mir deine ehrliche Meinung zu sagen. :) Wäre echt nett.

    Liebe Grüße, Lisa.
    http://my-rainbow-world-lisa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa,
      freue mich über deinen Kommentar. Gerne schaue ich bei dir vorbei.
      Wünsche dir einen herrlichen Nachmittag,
      liebe Grüsse Babs

      Löschen
    2. Vielen Dank für deine lieben Kommentare! :) Ich hab mich sehr gefreut, vor allem so etwas von jemandem zu hören , der mehr Ahnung hat. Herzlichen Dank! :)

      Lg Lisa.

      Löschen
    3. Gerne doch :) - mach weiter so :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  42. Hallöchen,
    jetzt habe ich mich erstmal als Follower angemeldet und in den nächsten Tagen werde ich mir mal Zeit nehmen, deinen Blog zu durchstöbern !
    Du machst ja wirklich beeindruckende Fotos.
    Sei lieb gegrüßt
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen, freue mich sehr :)
      Viel Freude mit den Fotos.
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  43. Diese ersten Eindrücke sind wirklich schön babs. Besonders photo 4 und 7 die ich liebe. Ich bin sehr neugierig auf Ihre anderen Serien dieser Reise.
    Liebe Grüße, Helma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Helma :)
      Ganz liebe Grüsse Babs

      Löschen
  44. Ich finde Tierfotos immer sehr schwierig, liebe Babs, aber für dich scheinen sie sich die Tiere extra in Pose zu stellen.
    Deine Bilder sind sehr dynamisch und ausdrucksstark, einfach toll.
    Schon jetzt freue ich mich auf den nächsten Teil deiner Bad Mergentheim-Serie.
    Die Teilnahme an einem Fotografenworkshop ist sicher sehr informativ und mit Gleichgesinnten auch kurzweilig.
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Anette :)
      Nun muss ich aber grinsen. Freue mich sehr.
      Hoffe heute schaffe ich es noch weitere Fotos online zu stellen.
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  45. wunderschöne Bilder und toller Blog!
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest :)
    xx
    http://lebensliebenswertes.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  46. putzige tierchen :) und die schauen alle hin - toll :)

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Babs - das sind großartige Naturaufnahmen !!
    Ich kann mich garnicht entscheiden, welches mir am Besten gefällt -
    Jaaa ALLE !!!
    Gaaaanz liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOW - herzlichen Dank :) :) :)
      Freue mich total. Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  48. Ein wundervoller Beitrag...es muß ein großartiges Erlebnis gewesen sein...
    Danke für die schönen Aufnahmen...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war wirklich super schön. Bin froh, dass ich dabei sein durfte.
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  49. Essa saída fotográfica deve ter valido muito a pena pelas belas imagens que nos mostra aqui.
    Linda sequência de imagens.
    Parabéns pela qualidade das imagens.
    Saudações do Brasil :)

    AntwortenLöschen
  50. Die ersten Eindrücke sehen schonmal sehr schön aus!
    Ich freue mich auf weitere Teile der Serie und finde es eine super Aktion, dass ihr da auch quasi Campen konntet im Wildpark. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHÖN :)
      Es war wirklich toll. Weitere Bilder folgen :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  51. Ich lass dir auch einfach mal ganz liebe Grüsse hier :)
    ♥lich, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  52. Beneidenswert! Würde auch gerne mal unter solchen Bedingungen im Wildpark fotografieren.
    Wunderschöne Bilder... vor allem die zwei Wölfe habens mir angetan.

    Liebe Grüße,
    Diana von spiegelklappern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar :)
      Freue mich. Dir einen wunderschönen Tag,
      Babs

      Löschen
  53. Tolle Fotos, der Workshop hat bestimmt richtig viel Spass gemacht !
    LG Netty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat es - vielen Dank :)
      Beste Grüsse Babs

      Löschen
  54. Na auf dem Workshop hattest du dich ja schon eine ganze Zeit lang gefreut. Um so schöner das es ein solch schönes Erlebnis für dich (euch) war. Die Bilder gefallen mir durchweg richtig gut. Auch wenn es ein Prinzip von mir ist niemals im Zoo oder Wildparks zu fotografieren.

    Gruß & immer gut Licht Oliver K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Oliver,
      ich finde einen Wildpark deutlich besser als einen Zoo ;)
      Freue mich über deine lieben Worte.
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  55. Hallo Babs,
    Sehr schönes Bild von dieser schönen Tiere.
    Diese Art von Bildern finde ich wirklich verrückt. Foto 5 ist auch sehr schön, dass die jungen Polarfuchs.

    Liebe Grüße,
    Marco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marco,
      vielen Dank - freue mich über deinen Kommentar.
      Wünsche dir einen schönen Tag,
      viele Grüsse Babs

      Löschen
  56. Schöne Bilder. Auch wenn es mich traurig macht, dass man meine Freunde (1. Bild) in Deutschland immer noch einsperren muss, um sie vor debilen Jägern (die sollte man zum Abschuss freigeben) zu schützen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich traurig :(

      Aber vielen Dank für dein Lob.
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  57. Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, dir eine herrliche neue Woche :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  58. Ganz tolle Aufnahmen sind dir hier gelungen. Fantastisch! GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHÖÖÖÖÖN :)
      Freue mich sehr,
      viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  59. Die Fotos sind sehr gelungen! Einfach nur wundervoll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, freue mich sehr :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  60. Gott, deine Bilder sind großartig! Ich muss mir gleich noch mehr von deinen Bildern angucken! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und viel Freude dabei :)
      Ganz liebe Grüsse Babs

      Löschen

Freue mich über Rückmeldungen, vielen Dank! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...