Sonntag, 22. September 2013

Fotografenworkshop im Wildpark 3

Raubkatzen bei der Fütterung


Nun geht es weiter zu den Wildkatzen und Luchsen. Bei den Wildkatzen gab es kleine Nager zum Frühstück. In voller Katzenmanier stürzten sie sich auf ihr Beute die ihnen zugeworfen wurde. Wunderschöne Tiere! So eine Wildkatze könnte man bei einem flüchtigem Blick fast für eine normale Hauskatze halten, oder? Auch die Luchse verzauberten mit ihrer Raubkatzenart und imponierten durch Kraft und Eleganz. Viel Freude mit den Fotos. Linktipp: Infos zum Workshop und der zweite Teil.




Kommentare:

  1. Tolle Aufnahmen, auch wenn einem die Maus leid tuen kann! Aber so ist nun mal die Natur!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ja so ist die Natur.
      Dir eine schöne neue Woche.
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  2. Wunderschöne Aufnahmen...und ich bin sicher...Geduld musste man sicherlich haben, um an solche Aufnahmen zu kommen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lotta :)
      freue mich über deine Worte, vielen Dank.
      Wünsche dir eine super neue Woche,
      viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  3. Hallo Babs,
    wieder wunderbare Aufnahmen. Interessant zu sehen, dass große wie kleine Katzen dasselbe Gebaren veranstalten. Danke, dass Du uns die blutigen Details erspart hast. Mit sehr viel Feingefühl und Geschick fotografiert. Phantastische Aufnahmen !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Synnöve,
      freue mich über deine Worte :) DANKESCHÖN!
      Wünsche dir eine schöne neue Woche,
      herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  4. Das sind wieder tolle Aufnahmen.
    Danke dafür-
    Einen schönen Restabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHÖN, liebe Irmi :) :) :)
      Dir eine wundervolle neue Woch,
      beste Grüsse Babs

      Löschen
  5. Absolut faszinierend liebe Babs ♥♥♥

    LG Sabine

    Mein Photoblog

    AntwortenLöschen
  6. Traumhafte Bilder Babs. Wunderschön trifft die Umschreibung der Tiere sehr gut, ich würde mir wünschen das man sie viel öfters in freier Wildbahn sehen würde und sich der Bestand schneller erholt als das dies augenblicklich der Fall ist.

    Gruß & immer gut Licht Oliver K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, lieber Oliver. :)
      Das wünsche ich ich mir auch!

      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  7. Belas imagens Lilica.
    A sequência de fotos está espetacular.
    Os felinos nos proporcionam belas imagens, pois são animais muito belos.
    Beijos do Brasil

    AntwortenLöschen
  8. die Fotos sind mal wieder absolut SPITZE

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Die Maus schläft sicher nur und die Katze bringt sie ins Bett... ;o)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Babs,
    es sind wunderschöne Aufnahmen. Aufnahmen von Tieren die nicht so einfach zum Kuscheln sind. Sehr gut aufgenommen ... Dankeschön.

    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Margot :)
      Freue mich ganz doll.
      Dir einen herrlichen Nachmittag,
      viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  11. Herliche Fotos liebe Babs, danke für´s Teilen.

    Gute Nacht und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Angelika :) :) :)
      Dir einen schönen Nachmittag und Abend,
      beste Grüsse Babs

      Löschen
  12. Guten Morgen,
    tolle Fotos!
    Auch wenn Du es vielleicht schon irgendwo geschrieben hast,
    mit welchem Objektiv hast Du fotografiert?
    liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Canon EF 70-200mm 1:2,8L IS II USM mit dem Extender II 2,0 x :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
    2. ok, ich habe auch ein 200er Objektiv, aber das mit dem Extender kenne ich nicht, muss ich mich mal kundig machen. Konntest Du den auch leihen?

      Löschen
    3. :) ja ich konnte den Extender über das Wochenende ausborgen.
      Wie immer bei GM-Foto Frankfurt.
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  13. Beautifully captured, wonderful autumn colors and textures in these beautiful pictures!

    AntwortenLöschen
  14. Super Babs...

    Das sind wieder Hammer-Fotos !!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, lieber Timur.
      :) :) :)

      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  15. Deine Aufnahmen sind fantastisch, sie bringen das Wesen von Luchs und Wildkatze (haben die nicht Fell zwischen den Zehen?) richtig gut rüber. Was gab es denn bei Luchsens zu fressen, das sieht nach was Größerem aus ...
    Liebe Grüße, Pepe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pepe,
      freue mich über deinen Kommentar. Es gab ein Reh :(
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  16. Antworten
    1. DANKE :) :) :) :) *freu freu freu*

      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  17. Dat is een hele mooie serie geworden prachtig om de uitdrukkingen te zien.

    AntwortenLöschen
  18. Du hast wirklich recht, die Wildkatzen könnte man wirklich im ersten Augenblick für Hauskatzen halten.
    Und die Ohren der Luchse sind ja wunderschön. Alles wirklich tolle Tiere!

    Das wieder echt tolle Bilder, Babs. Ich bin immer noch ein wenig neidisch auf so eine Gelegenheit, die Tiere ganz in Ruhe vor allem bei der Fütterung fotografieren zu können.^^

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Sonja. :)
      Wünsche dir einen tollen Wochenstart.
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  19. Wirklich tolle Aufnahmen!

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Wonderful shots - the cat and mouse pictures are very, very good.

    Cheers - Stewart M - Melbourne

    AntwortenLöschen
  21. Hoi Babs.
    Schöne Bilder Babs.
    Mit denen Beute, wirklich super.
    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Patricia :)
      Freue mich sehr,
      liebe Grüsse Babs

      Löschen
  22. Liebe Babs,
    hier zeigst du uns wieder ganz wundervolle Foto`s!
    glG zu dir,*Manja*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Manja :)
      Wünsche dir einen sonnigen Tag,
      viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  23. Liebe Babs,
    das ist ja eine herrliche Fotoserie!
    Ganz fantastische, lebendige Bilder, so was von scharf und gekonnt in Farbe und Schnitt, GRATULATION!!!
    Guten Wochenbeginn und lieben Gruss
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Moni,
      freue mich sehr über dein Lob, vielen Dank :)
      Wünsche dir eine super Woche,
      beste Grüsse Babs

      Löschen
  24. Hallo Babs,
    Schöne photos! Wirklich cool diese Tiere so ziemlich nah in Bild.
    Absolut erstaunlich, gut gemacht!!

    Liebe Grüße, Marco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHÖN :)
      Freue mich! Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  25. Deine klasse Bilder lassen mein Katzen-Fan-Herz höher schlagen.
    Sehr schöne Serie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich sehr über deine Worte, vielen lieben Dank :)
      Wünsche dir eine super schöne Woche,
      herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  26. Klasse Bilder. Ich finde es echt gut das du die Bilder gemischt hast. Mal Wildkatze, mal Luchs. Aber Luchs gefällt mir echt besonders gut, der ist super getroffen. Aber Die Fressbilder von der Wildkatze sind auch nicht schlecht. ^^
    Wo ist dieser Wildpark eigentlich?

    Liebe Grüße
    Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      das war der Fotografenworkshop vom 31.08. bis 01.09.2013 im Wildpark Bad Mergentheim. Schön ist es dort.
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
    2. Das glaube ich gern. Leider für mich zu weit weg. Echt schade.

      Löschen
    3. :( - wünsche dir aber ein wunderschönes Wochenende.
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  27. Das ist eine grandiose Fotoserie....wundervolle Tieraufnahmen konntest du machen...
    auch Teil 2 ist spektakulär....Danke, daß du diese fantastischen Aufnahmen mit uns teilst...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOW - vielen Dank, Karin!
      :) :) :)
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  28. Ich steh ja total auf die Ohren von den Luchsen! Und das vorletzte Bild ist besonders stark! ;-)
    Dir einen schönen Dienstag!
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) :) :)
      Ganz liebe Grüsse und auch einen schönen Dienstag,
      Babs

      Löschen
  29. Auf dem einen Bild sieht es fast so aus, als wärst du als Beute vorgesehen. :D Sehr schöne Aufnahmen.

    LG
    Janine

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Babs :)

    Deine Bilder vom Wildpark sind wirklich sehr toll geworden, bei einem normalen Rundgang durch den Park hat man so gute Sicht überhaupt nicht, da sind wahnsinnig viele Leute und man muss sich beeilen überhaupt etwas zu sehen ;)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, lieber Björn :)
      Freue mich über deinen Kommentar. Manche Bilder sind bei den ganz normalen Öffnungszeiten aufgenommen - es ist machbar :) Aber du hast recht, etwas schwerer.
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  31. Hallo!
    Das erste Bild sieht unglaublich erhaben aus, fast wie ein Löwe, der über sein Rudel wacht. Tolle Aufnahmen!
    Wünsche dir noch einen schönen Abend,
    Jola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Jola :)
      Freue mich sehr. Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  32. Wundervolle Fotos! Ich bin absolut begeistert!!
    Vor allem liebe ich das zweite Foto und das, auf dem der Luchs sich auf dem Baumstamm so schön "streckt". Genial!!!

    Alles Liebe,
    Marlene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Marlene :) :) :)
      Ganz liebe Grüsse und einen herrlichen Mittwoch,
      Babs

      Löschen
  33. Wow, wahnsinn! Tolle Bilder! Und diese Katzen und Luchse sind wirklich wunderschön *_*
    Liebe Grüße,
    Lina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lina,
      vielen Dank, freue mich sehr :)
      Beste Grüsse Babs

      Löschen
  34. Fantastisch! So hätte ich Wildkatzen und Luchse heute auch gerne erlebt.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elke,
      vielleicht solltes du auch mal in diesen Wildpark fahren :)
      Viele liebe Grüsse und einen wunderschönen Mittwoch,
      Babs

      Löschen
  35. Tolle Aufnahmen die du hier aus dem Wildpark präsentierst! Nehme mal an die sind mit dem 70-200 entstanden, die Schärfe ist einfach genial!

    Hab dich auch auf Flickr und 500px gefunden. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist aber schön, dass du mich gefunden hast. :)
      Ja es war das 70-200 plus Extender. Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  36. Liebe Babs
    Wow.... die Bilder sind der Hammer! Einfach genial!
    Einen glücklichen und sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Yvonne :)
      Dir einen herrlichen Tag, viele Grüsse Babs

      Löschen
  37. Eine tolle fotografische Gegenüberstellung - bei den Luchsen liebe ich besonders das "Augen-Makeup" :)
    Viele Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) :) :) Viele liebe Grüsse und einen schönen Mittwoch, Babs

      Löschen
  38. This is so AWESOME, Babs!!
    So enjoyable... love and like it very much... :))
    Warm greetings, Anna

    AntwortenLöschen
  39. Antworten
    1. DANKESCHÖÖÖÖÖÖNNNNN :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  40. Sehr gut gemacht Babs,

    tolle Idee, mit der Wildkatze Luchs teilen. dem Haus, Garten und off keukekat Schöne und abwechslungsreiche Serie und ..... gefotgrafeerd aus sehr schöne Aussicht :-)
    Liebe Grüße,
    Helma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Helma :) :) :)
      Freue mich sehr. Dir eine schöne Zeit,
      beste Grüsse Babs

      Löschen
  41. wirklich wunderschöne Tiere! Und wie immer ganz tolle Aufnahmen!!!

    AntwortenLöschen
  42. Great series, I like to visit this Wildpark because I love the big cats (lynx, wild cat).

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Babs,
    die Fotos sind echt sehr schön und was Besonderes! Wir haben sie sehr genossen! Auch wenn uns die Beutetiere ein bisschen leid getan haben (eher der Mamma in Wirklichkeit!).
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, lieber Arno :)
      Freue mich sehr. Ja die Natur ist manchmal sehr grausam....
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen

Freue mich über Rückmeldungen, vielen Dank! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...