Mittwoch, 31. Juli 2013

Orchideen

... wundervolle Kunst der Natur!


Die wunderschönen Orchideen lassen mit ihr Erscheinen viel Spielraum für Phantasien. Viele Blüten  schauen einen beinahe an, andere Blüten beeindrucken durch ihre bunten Farben und wieder andere Blüten fallen durch kleine Besonderheiten wie das Funkeln der Blätter im Sonnenschein auf. Sogar als Knospe versprüht die Blüte bereits ihren Charme.




Kommentare:

  1. Wonderful images - I like the almost all white pictures.

    Cheers

    Stewart M - Melbourne

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Dankeschöööööön :)
      Viele Grüsse Babs

      Löschen
  3. Ich liebe auch Orchideen - das sind tolle Aufnahmen !!
    Das 1. Photo ist mein Favorit :-)
    Liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Saarel :)
      Freue mich sehr über deine lieben Worte.
      Beste Grüsse Babs

      Löschen
  4. Wunderschön - ich wiederhole mich, aber es ist eben so! :)
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. D A N KE ! ! ! :) :) :)
      Freue mich total.
      Liebe Grüsse
      Babs

      Löschen
  5. Beautiful photos of exquisite orchids with soft colors! Greetings.

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Aufnahmen!
    Es ist immer wieder schön, deine Aufnahmen zu bestaunen!!! :)
    Liebste Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Kathrin :)
      Freue mich ganz doll.
      Wünsche dir einen wunderschönen Nachmittag,
      Babs

      Löschen
  7. ich muss mich jetzt mal bei dir bedanken für all deine total lieben kommentare. ich freu mich über jeden einzelnen. <3
    übrigens liebe ich orchideen. :D
    Grüßchen. Monika von "Licht und Schatten"

    AntwortenLöschen
  8. .....FEIN - FEINER - VOM FEINSTEN !!!!!

    Schöne Zeit wünscht,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. haben was von feinem porzellan... ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, stimmt könnte man denken :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  10. Ich schließe mich sehr gern an...`Herrliche Foto`s!
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :)
      Freue mich sehr über deinen Kommentar.
      Beste Grüsse Babs

      Löschen
  11. Liebe Babs,
    das sind atemberaubende Makroaufnahmen.
    Du zeigst uns alle Details, die uns beim Betrachten von Orchideen bezaubern. Alles sieht so lebendig aus!!!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHÖN :)
      Freue mich sehr - liebe Grüsse Babs

      Löschen
  12. O wat heb je deze serie prachtig in beeld gebracht, dit zijn pareltjes.

    AntwortenLöschen
  13. Was für prachtvolle Orchideenblüten liebe Babs, hast du wunderbar in Szene gesetzt.

    Liebe Nachmittagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Angelika :)
      Freue mich sehr über deine Worte.
      Beste Grüsse Babs

      Löschen
  14. Great series! Congrats, Babs!
    Regards,
    Leo

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöne Makros von Orchideen zeigst Du uns hier. Die Vielfältigkeit dieser Pflanzen ist riesig. Mir persönlich gefallen ja die ganzen Rispenblüten als Fotos besser. Bei Markos von Orchideen-Stempeln muss ich irgendwie immer an Monstermäuler denken ;) obwohl ich mich auch schon daran versucht habe.
    LG
    wurkseln

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Eva :)
      schau mal vielleicht ist hier was für dich bei :) http://dasbabs-photographs.blogspot.de/2013/06/die-blutenpracht-kapitel-ii.html
      Wünsche dir einen wunderschönen Nachmittag bzw. Abend.
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  16. Diese Pflanzen geben alles was sich ein Makro-Objektiv wünscht. Klasse Fotos!

    LG, Gerd

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHÖN :) lieber Gerd.
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  17. Tolle Fotos und sehr schöne Pflanze.
    Ich wünschte, meine Orchidee würde mehr als nur Wurzeln und Blätter austreiben ^^

    LG
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana,
      ich glaube viele Orchideen haben momentan ihre Ruhezeit.
      Beste Grüsse Babs

      Löschen
  18. Orchideen an sich sind schon kleine Kunstwerke; deine Fotos sind traumhaft schön!
    Ein herzliches Willkommen in meiner Leserliste - ich freu mich :)

    Gruß, Maje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank :)
      Wünsche dir einen wundervollen Freitag.
      Freue mich sehr, in deiner Leseliste zu sein.
      DANKESCHÖN! Babs

      Löschen
  19. Hallo Babs,
    zu diesem Blog-Beitrag kann ich nur sagen, edle Orchideen, edle Fotos. Sehr schöne Aufnahmen hast du gestaltet. Danke.

    Liebe Grüße, Margot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Margot :)
      Dir einen wunderschönen Nachmittag,
      viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  20. Liebe Babs,

    Du hast die Orchideen so wunderbar in Szene gesetzt mit Deinen fantastischen Fotos. Das ist ein ganz herrlicher Post.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich sehr, liebe Jutta :)
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  21. durch die bank........einfach unglaublich schön
    natürlich auch wunderbar von dir in szene gesetzt ;-)
    ich hab auch einige davon hier bei mir, beeindruckend find ich auch, dass diese blütenblätter teilweise wie kristallisiertes wachs aussehen und sich auch so anfühlen.

    einen lieben gruß sendet dir flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, herzlichen Dank :)
      Oh - stimmt - sie sind halt wundervoll.
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  22. Wunderschön deine Fotos. Ich habe leider keinen grünen Daumen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHÖN :)
      Sind auch meine ERSTEN Orchideen ;)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  23. eine wunderschoen blume ganz hervorragend von dir in scene gesetzt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, lieber Dirk :)
      Beste Grüsse Babs

      Löschen
  24. Eine grandiose Fotoserie hast du gemacht, suuuuper schön....Orchideen haben faszinierende Blüten, jedes Detail hast du hervorragend abgelichtet...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freue mich sehr :)
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  25. Your photos are so beautiful!!!

    AntwortenLöschen
  26. das Licht hast du wunderbar eingefangen und so bekommt eine orchidee immer wieder einen neuen anreiz.

    Liebe Grüße von tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Tatjana :)
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  27. Orchideen sind wirklich wunderschön un du hast sie wirklich von all ihren schönen Seiten gezeigt! Herrliche Fotos! :-)

    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Meli :) :)
      Beste Grüsse Babs

      Löschen
  28. Hoi Babs.

    Was für eine schöne Bilder Babs.

    Super!

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
  29. Zauberhafte Fotos, die die Zartheit und die Schönheit dieser Pflanzen sehr gut wiedergeben.

    Es sind tolle Blumen, nur leider hatte ich nie ein Händchen für sie.^^

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Sonja :)
      Sind mein ERSTEN Orchideen - mal sehen...
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  30. Orchideen sind einfach geniale Fotomotive und immer schön anzusehen. Tolle Bilder!

    Grüßle, Jörg

    AntwortenLöschen
  31. Ach Orchideen sind wirklich einfach nur bezaubernd. Besonders, wenn man mal ganz nah ran geht :)
    Schöne Fotos zeigst du wieder mal.

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Angela.
      Beste Grüsse Babs

      Löschen
  32. Sie machen gute Models, die Orchideen, und das 8. Bild von oben ist echt der Hammer. Das sieht aus wie Hals und Schultern einer Person die eine Orchidee als Bekleidung trägt.

    Witzigerweise denke ich jeden Tag, wenn ich an meinen frisch aufgeblühten grünen Orchideen im Treppenhaus vorbeigehe, dass ich unbedingt die Kamera und den Makrofilter holen sollte. Jetzt bin ich erst recht inspiriert.

    LG
    Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOW DANKE :)
      Bin gespannt auf deine Bilder, viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  33. Was für wunderschöne Makroaufnahmen!
    Die weißen Blüten sehen teilweise aus als ob sie aus Porzellan wären.
    Klasse shoots!
    Herzliche Grüße
    Thea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Thea :)
      Freue mich sehr. Dir einen wunderschönen Nachmittag,
      Babs

      Löschen
  34. Ganz tolle Serie,.....professionell gemacht!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  35. What a delightful series, Babs!
    Lovely colors and so delicate... I love it.
    Warm greetings, Anna :))

    AntwortenLöschen
  36. Du hast diese tollen Blüten mit deinen Zeilen so schön beschrieben und deine Fotos sind wirklich vom Allerfeinsten. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich sehr. Viele Grüsse und einen wundervollen Freitag,
      Babs

      Löschen
  37. Wunderschön - Amazing!
    Liebe Grüße sendet Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  38. Die Orchidee Ich glaube, eines der schönsten und elegantesten Blumen Bas. Ihr Aussehen, sondern auch ihre Farbe, Design und exquisiten Details. Dann lassen Hirr auch eine schöne Reihe :-)
    Grüße und Kuss, Helma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Helma :)
      Freue mich wieder sehr über deinen Besuch.
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  39. Moin Moin....

    Orchideen sind doch wirklich ganz wundervolle Blumen...Ich mag diese zierlichen Pflanzen total...Und Du hast Sie in einem ganz besonderen Glanz erstrahlen lassen ! Kompliment ... Ganz großer Sport !

    LG und ein schönes WE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE lieber Timur :)
      Schönen Freitag, viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  40. Super klasse Bilder! Auch die Aufnahmen aus dem letzten Post gefallen mir richtig gut. Ich habe mich immer schon einmal gefragt wie man es denn hinbekommt, dass die Sonne hinter dem Kopf so hervorscheint...weißt du wie ich meine? Viell hast du ja einen kleinen Tipp :)

    Würde mich freuen wenn du einmal bei mir vorbeischaust,
    lg Klaudia
    http://ohohmydear.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) hmmm - stehe da wohl gerade auf der Leitung.
      Hast du ein Beispiel?
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  41. Wieder mal eine tolle Bildreihe mit schönen Farben und Details. Gefällt mir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHÖN, lieber Wolfgang :)
      Freue mich sehr. Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  42. Einfach schön, richtige Augenschmeichler. Gefallen mir durchweg alle.

    Gruß & immer gut Licht Oliver

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Oliver :) :) :)
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  43. Das ist ja lustig, dass die manchmal solche "Hörnchen" haben ;)

    AntwortenLöschen
  44. Einfach klasse Detailaufnahmen!
    Ich wünschte, meine Orchideen wären auch so gediehen und nicht einfach eingegangen. xD Sind das deine?

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE :) :) :)
      Ja sind meine Orchideen - bisher haben sie sich bei mir gut gehalten.
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  45. I love the colors and composition in these delightful frames, beautiful!

    AntwortenLöschen
  46. zart - soft smooth!!!

    genial! schönes licht und starke brilianz an farben. rein - klar - stark!

    ganz liebe grüsse
    synke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Synke :)
      Viele liebe Grüsse und einen schönen Nachmittag,
      Babs

      Löschen
  47. Oh das sind wunderbare Bilder wirklich. Ich finde du hast total gut das Wesen dieser Pflanze eingefangen - eine zarte, wunderschöne und liebevolle Art und die Fotos spiegeln dieses wieder. Ach toll..

    Lieben Gruß, Ann-Cathrin
    von www.flying-fawn.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich sehr über deinen lieben Kommentar,
      vielen Dank :)
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  48. Thank you very much thank you! I never get tired of enjoying the delicate beauty of this excellent series of photos! Greetings!

    AntwortenLöschen
  49. Mal wieder sehr schöne Bilder. Aber bin auch nichts anderes von dir gewohnt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Janine :)
      Beste Grüsse Babs

      Löschen
  50. Hübscher Blog<3
    Wirklich schöneBilder<3
    lg www.hannagurke.blogspot.de
    Ps: bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung kannst ja mal vorbeischauen oder sogar mitmachen<3

    AntwortenLöschen
  51. Sehr schöne Details hast du eingefangen, wirklich toll.
    x, Hoang Quynh.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :)
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  52. Ich bin immer wieder begeistert, wie viele verschiedene Ansichten du uns von einer Blume zeigen kannst. Das bewundere ich sehr an dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOW - vielen Dank :)
      Freue mich gerade sehr über deine Worte.
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  53. Wunderschön, wie immer. Wie bekommst du das bloß hin, dass deine Bilder wirklich immer toll aussehen? Wirklich Respekt!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. D A N K E :)
      Das ist mal ein LOB, freue mich ganz doll.
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  54. hi babs
    weisst du was. ich finde orchideen auf der fensterbank "grässlich". aber hier, auf diesen fotos, so wun-der-schön! echt! ganz tolle fotos und ausschnitte!
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein Kompliment - vielen lieben Dank :)
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen

Freue mich über Rückmeldungen, vielen Dank! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...