Samstag, 8. Juni 2013

Impressionen aus dem Zauberwald

... Steinbrücker Teich.

Manchmal ist der Moment magisch, es fühlt sich an wie in einer anderen Welt. Am Sonntag waren wir mit den Hunden beim Steinbrücker Teich am Oberwaldhaus und tauchten unerwartet in den "Zauberwald" ein. Die Atmosphäre war einzigartig, die Farben fast unwirklich, die Luft war warm und schmeckte nach "Märchenwelt". Durch den Regen lief der Teich über und das Wasser stand im Wald. Ein grosser orangener Fisch schwamm mitten durch die Bäume - es war fast unwirklich. Zwar konnte ich den Fisch nicht im Bild einfangen, aber plötzlich huschten "Hensel und Gretel" mit nackten Füssen durch mein Foto. Viel Freude mit den eingefangenen Momenten aus dem "Zauberwald". Lasst euch von der Magie mitreissen.



Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder! Leider steht unser Zauberwald derzeit unter Wasser...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta,
      freue mich sehr über deinen Kommentar.
      Leider haben wir gerade ein dickes Gewitter....
      Wünsche dir einen erholsamen Sonntag,
      viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  2. Liebe Babs, da hast Du zauberhafte Impressionen eingefangen, die magie des Waldes hat mich auch in den Bann gezogen. Auf diesem Spaziergang habe ich Dich gerne begleitet.

    Hab ein ☼ Wochenende und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      nun habe ich ein Grinsem im Gesicht, vielen Dank :)
      Freue mich sehr. Wünsche dir einen super schönen Sonntag,
      beste Grüsse Babs

      Löschen
  3. Wunderbare Momente aus der Natur, festgehealten mit Deinem geschulten Fotoauge, sehr schön liebe Babs...

    Liebe Grüsse Dir

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, lieber Hans-Peter :)
      Wünsche dir einen wundervollen Sonntag,
      beste Grüsse Babs

      Löschen
  4. Sehr schöne Bilder eines scheinbar sehr gemütlichen Fleckchens Natur!

    Schönes Wochenende!

    ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschööön :) :) :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  5. sehr schoene fotos, am besten gefallen mir die aus dem wald. schoenes wochenende!
    dirk :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Dirk,
      vielen Dank :) :) :)
      Wünsche dir einen erholsamen Sonntag,
      viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  6. Wunderschöne Eindrücke von Eurem Ausflug in den verzauberten Wald. Traumhaft !
    Sonnige Grüße sendet Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir die Bilder gefallen :)
      Wünsche dir einen schönen Sonntag,
      viele liebe Grüsse Babs
      P.S. sonnige Grüsse sind super, hier ist Gewitter.

      Löschen
  7. Das ist wirklich wie verzaubert, liebe Babs. Deine schönen Aufnahmen bringen die Atmosphäre gut rüber, besonders die Baumlandschaften gefallen mir.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      freue mich sehr über deine Worte. Vielen Dank für das Lob.
      Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag,
      viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  8. Das war mit Sicherheit ein toller Ausflug...und die Bilder erst...Weltklasse !

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, lieber Timur :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  9. Toll! Da bekomme ich so richtig Lust auf einen Waldspaziergang, liebe Babs (◠‿◠)
    Alles Liebe, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön :) :) :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  10. Wirklich verwunschen, liebe Babs, – und dass Hänsel und Gretel auch noch da waren, das sagt doch eigentlich alles.
    Ganz liebe Grüße Pepe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe, dankeschön :)
      Wünsche dir ein schönes restlliches Wochenende,
      beste Grüssse Babs

      Löschen
  11. Wow, was für wunderschöne Fotos!!! Da kann man sich direkt verlieren :)
    Wirklich ein Zauberwald!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Jan :)
      Freue mich sehr über deine Worte.
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  12. Wirklich schön. Bin direkt verzaubert....
    LG
    wurkseln

    AntwortenLöschen
  13. so viele schöne Bilder.
    Ich liebe ja die Kombination Wald und Wasser. Das ist für mich eine perfekte Harmonie zwischen Ruhe und Lebendigkeit.

    LG
    Ela
    justalittlegirlfotografie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Ela :)
      Dir einen wunderschönen Sonntag,
      viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  14. Hallo Babs :)

    zauberhafte Bilder - da bin ich ganz Deiner Meinung :)
    Am Oberwaldhaus ist es auch schön, nur ab und an ist dort bei schönem Wetter wahnsinnig viel los - sieht man die Natur vor lauter Menschen nicht ;)

    Will mal hoffen das Hensel und Gretel der Hexe entgehen konnten ;)

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Björn :)
      vielen Dank für deinen Kommentar, freue mich :)
      Stimmt, im Sommer ist es dort sehr voll - und ich bin nicht dort ;)
      Bestimmt konnten sie der Hexe entgehen.
      Dir ebenfalls einen schönen Sonntag, viele Grüsse Babs

      Löschen
  15. Liebe Babs,
    ich bin so begeistert von deinen Bildern, auch diese Eindrücke sind wieder wunderschön! Ich glaube ich muss auch mal wieder ans Oberwaldhaus. :)

    LG Mey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Mey :)
      Wünsche dir einen schönen Sonntag,
      viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  16. Wow!

    Tolles Auge, gelungene Fotos und eine Stimmung, die es bis zum Betrachter schafft - eben einfach »WOW«!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, lieber Frederic!
      Freue mich sehr über dein Lob. :) :)
      Viele liebe Grüsse und einen schönen Sonntag,
      Babs

      Löschen
  17. Wahnsinns schöne Bilder !!!
    Wenn ich mir deine Bilder so anschaue, komm ich richtig ins Träumen.....
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Mia :)
      Das freut mich sehr. Wünsche dir einen wunderschönen, verträumten Sonntag :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  18. Ein wunderschöner Zauberwald...Ich liebe so etwas sehr...
    Aber ich bin sowiso ein Kind der Berge und der Natur.

    LG, Michaela :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michaela,
      die Natur ist einfach wundervoll :)
      Wünsche dir einen erholsamen Sonntag,
      viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  19. Du hast ihn sehr schön eingefangen, den Zauberwald.
    Richtig schöne Bilder, Babs.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Sonja :)
      Wünsche dir einen schönes restliches Wochenende,
      viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  20. Sehr cool :) , wirklich ein Zauberwald

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Bilder sind das mal wieder! Man bekommt sofort Lust auf einen Waldspaziergang :)
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebste Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kathrin,
      vielen Dank für deinen Kommentar, freue mich :)
      Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche,
      viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  22. 8!?!?OMG,absoluter neid,ich LIEBE schweinchen!wir haben jetzt ein eigenbau-fertig-käfig-gemisch und seit gestern 2 neue schweinchen.hier hängt der haussegen noch ordentlich schief,aber dank mehrerer stockwerke chillen grad alle 4 nach einem ausgiebigen frühstück.ich werd mal,sobald es etwas ruhiger ist und ich bessere bilder hinkriege,auf jeden fall einen post machen,die beiden neuen sind so wunderschön..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Freude mit deiner Schweinebande :)
      Die Kleinen sind so Zucker. Ja wir haben acht Meerschweinchen in einem grossen Eigenbau.
      Süss sind die :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  23. Danke liebe Babs für die Reise in die Märchenwelt, dem Zauberwald. Tolle Aufnahmen, auch ich habe "Hänsel und Gretel" gesehen. Nur habe ich mir die Gretel etwas kleiner vorgestellt. ;-) Durch solch schöne Fotos werden Irrtümer aufgeklärt.:-) Danke!
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Margot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margot,
      ich hatte mir die Zwei auch ein bisschen anders vorgestellt ;)
      Was man alles lernt auf so einem Ausflug in die Zauberwelt :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  24. Schöne Naturfotos.
    Besonders der Wald mit dem See sind wirklich toll.
    Regards, Irma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Irma :)
      Freue mich sehr über deine Worte.
      Beste Grüsse Babs

      Löschen
  25. Da sind echt supertolle Fotos dabei! Ich staune!

    AntwortenLöschen
  26. wirklich ein idyllischer ort, das pfützenfoto gefällt mir besonders gut.

    lg
    andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, freue mich über deine Kommentar :)
      Beste Grüsse Babs

      Löschen
  27. Das ist ja wirklich ein Zauberwald! Tolle stimmige Fotos! Danke!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich über dein Lob, liebe Petra :)
      Viele Grüsse und einen guten Start in die neue Woche,
      Babs

      Löschen
  28. Danke für deinen lieben Kommentar!
    Die Bilder sind wirklich zauberhaft! Richtig richtig schön! Diese Atmosphäre hätte ich mir auch live ganz gerne angeschaut.

    Alles Liebe,
    Marlene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschön :)
      Freu mich übver deine Worte. Wünsche dir einen guten Start in die neue Woch,
      viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  29. Hallo Babs,
    was für tolle Fotos!
    Über eins habe ich mich heute besonders gefreut, vielen Dank :-)
    liebe Grüße und viel Spaß mit Deinen Hunden, hoffentlich vermisst Ihr Ninjo nicht allzu schlimm.
    bis bald wieder, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Petra,
      Ninjo watr nicht unser Hund, sondern ein Hundeherz von sehr guten Freunden. Wir gingen jede Woche zusammen zum Rudelgassi. Danke für deine lieben Worte.
      Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche,
      viele Grüsse Babs

      Löschen
  30. Das ist wirklich ein richtiger Zauberwald und man spürt förmlich all die Elfen und Trolle, die dort herumgeistern. :-)
    Wunderschöne Impressionen, liebe Babs, von eurem schönen Spaziergang und die Kaulquappen sind allerliebst anzuschauen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      freue mich sehr über deine lieben Worte, dankeschön :)
      Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche,
      viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  31. ICh seh grün hier :-) nicht rot. Ein paar sehr schöne entspannende Aufnahmen zeigst du hier.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für deinen Kommentar :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  32. Liebe Babs,
    den Zauber des Waldes hast Du perfekt eingefangen. Herrliche Fotos mit viel Atmosphäre. Beim Betrachten wird man sofort leiser, auch die Gedanken und Gefühle durchhuschen uns flüsternd. Soviel Natur lässt uns verstummen, gell.

    Einen guten Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    Bevor ich jetzt Deinen feinen Blog weiter durchstöbere, werde ich erstmal ein member, damit mir in Zukunft nichts mehr entgeht. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOW vielen Dank, freue mich extrem über deine Worte.
      :) :) :)
      Ganz liebe Grüsse Babs

      Löschen
  33. Hallo Babs,

    zunächst einmal vielen Dank für Ihren Besuch auf meinem Blog. Ich wollte auch einen Blick hier nehmen und ich bin angenehm überrascht. Sehr schöne Bilder von all den schönen Grün und schöne Gewässer und Pools. Auch du Kaulquappen im Wasser sind schön hell ist.
    Mit freundlichen Grüßen, Helma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschön, liebe Helma :)
      Freue mich sehr über deinen lieben Kommentar :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  34. Das ist ja wirklich ein Zauberwald... ich bin begeistert! Wundervolle Stimmungsfotos hast du mitgebracht, liebe Babs!
    Und dann noch die Kaulquappen; echt niedlich!

    Danke für den schönen Spaziergang!

    Liebe Grüße, Capricorn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch :) Freue mich sehr :)
      Wünsche dir einen erholsamen Nachmittag,
      viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  35. Die Bilder sind echt toll und faszinierend.. Richtig Zauberhaft!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Calin :)
      Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche,
      beste Grüsse Babs

      Löschen
  36. sogar mit Zwergen - traumhafte Waldimpressionen. Er gefällt mir sehr, dein Blick auf Welt/Natur.


    liebe Grüße und einen wundervollen Start in die neue Woche.'

    isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Isabella :)
      Freue mich sehr über deine Worte,
      viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  37. wundervolle bilder <3

    Vielleicht hast du Lust an meinem Gewinnspiel teilzunehmen, ich verlose eine coole Le Specs Sonnenbrille.
    www.lebeberlin.net

    AntwortenLöschen
  38. Das sind ganz wundervolle Bilder!!!
    LG.Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Doris :)
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  39. Das ist eine wundervolle Fotoserie. Du hast die Magie des Zauberwaldes fantastisch eingefangen...sehr schöne Details, eine rundum gelungene Fotoserie....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich sehr über deinen lieben Kommentar, Karin :)
      Wünsche dir einen wunderschönen Mittwoch,
      viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  40. Ganz ganz tolle Bilder.... da kommt man so richtig schön ins träumen und Hänsel und Gretel habe ich auch gesehen *grins*
    GLG, Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gaby,
      schön, dass du sie auch gesehen hast :)
      Wünsche dir einen schönen Tag, vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Babs

      Löschen
  41. Wunderschön! Zauberwald ist die richtige Beschreibung! Das Wasser, die "verdrehten" Baumstämme, die Allee im Wald mit dem grünen Laubdach! Einfach wunderbar!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHöN, liebe Calendula :)
      Freue mich sehr über deine lieben Worte.
      Wünsche dir einen schönen Mittwoch,
      herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  42. Sehr schöne Fotos von dem wunderschönen Zauberwald.
    Liebe Grüsse Ursina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Ursina :)
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  43. hi babs
    steinbrücker teich - da zuckt jeder schweizer zusammen. (peitschen peer mit seiner kavallerie ist im anmarsch). spass bei seite. ich hab mal eben nachgeschaut wo diese wunderschöne landschaft liegt. bei darmstadt - ne, nich! ich war doch auch schon in darmstadt. hab dort bekannte und da war ich im schönen jugendstilbad und im vivarium hatte ich meine kids mal verloren... die mathildenhöhe stand natürlich auch auf dem programm...
    du hast wunderschöne fotos gemacht. ich mag es ja wenn im wald das sonnenlicht durch das zarte grün scheint... irgendwie krieg ich das nie so gut auf's foto wie ich es bei dir sehe.... toll!
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marika,
      oh wie schön du warst schon hier :)
      Freue mich sehr über deine Worte, vielen Dank :)
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  44. Hallo Babs,
    ich hab mich noch gar nicht richtig bedankt bei dir für deine Tip.
    *DANKESCHÖN*
    War echt lieb von dir, dass du mir geholfen hast!

    So nun zu deinen Fotos:
    Also - ich bin ja ein bekennender Fan von der Blogseite - ich stelle mal wieder fest, dass du es mit deinen Fotos schaffst mich in eine Art von Träumerei zu verzaubern. Deine Art zu fotografieren mag ich sehr und ich kuck mir auch immer ne Menge ab von dir! Ich lerne mit dem Betrachten deiner Fotos so zu sagen!

    Schön das es dich und deine Fotos gibt!
    Lieben Gruß
    Synke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch :) :) :)

      Nun werde ich ganz verlegen, vielen lieben Dank! :)
      Freue mich total über dein Lob!
      Herzliche Grüsse und einen wunderschönen Tag,
      Babs

      Löschen
  45. Vielen Dank! :)
    Das Bild von dem Wasser ist toll! Schöner Wald :)
    Dankeschön, dir auch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Dir auch einen wunderschönen Sonntag,
      herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  46. Oh, wow! Die Fotos sind fantastisch! Mit den Bäumen im zweiten Foto könntest du glatt an meiner monatlichen Baumsammlung teilnehmen. *rotwerd* ;) Wunderbar sind auch die hellgrün beblätterten Bäume und noch wunderbarer die Fotos, in denen sie sich im Wasser spieglen. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Rebekka :)
      Wünsche dir einen sonnigen Abend,
      viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  47. Tolle Aufnahmen Babs! Gerade so die Details im Wald finde ich auch immer wieder wunderschön, aber durchaus schwer auf einem Foto auch zur Geltung zu bringen. Dir ist das hier super gelungen.
    LG eike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, nun habe ich ein dickes Grinsen im Gesicht.
      Freue mich wirklich :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  48. Was für ein toller Wald, da würde ich gerne mal spazieren gehen. So verwunschen.
    LG Kilchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) :) :) Das ist schön :) :) :)
      Herzliche Grüsse und einen wunderschönen Abend,
      Babs

      Löschen
  49. Dankeschön :)
    Das sieht ja wirklich wie ein Zauberwald aus.. ICh glaube, ich sollte demnächst auch mal wieder Fotos im Wald machen... :) Jetzt noch so eine Frau mit einem langen weißen Kleid auf den Bildern und perfekt wäre das Märchen... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin schon gespannt auf deine Waldbilder :)
      Ohje so ein Mädchen hätte wirklich noch gefehlt....
      Liebe Grüsse und einen sonnigen Nachmittag,
      Babs

      Löschen
  50. Hoi Babs.

    Schöne Bilder, die Sie getroffen haben

    AntwortenLöschen
  51. I do like your photo's makes me want to walk through the woods. Beautiful

    AntwortenLöschen
  52. So viel wohltuendes Grün für die Augen - herrlich! Mir gefallen insbesondere die Bäume im zweiten Foto. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Rebekka :)
      Freue mich sehr über deinen lieben Kommentar,
      viele liebe Grüsse Babs

      Löschen

Freue mich über Rückmeldungen, vielen Dank! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...