Donnerstag, 27. Juni 2013

Faszination Makro- Teil 3

... die Sucht wird grösser!

heute zeige ich euch den vorletzten Fotobeitrag mit meiner Ausbeute vom Makro-Wochenende. Erste Fotos gab es im Blogbeitrag "Eine neue Welt... Faszination Makro" und "Faszination Makro - Teil 2" . Es steht fest, dass Spass-Objektiv Canon EF 100mm f2,8 L IS USM Marco wird demnächst seinen Platz in meiner Fototasche bekommen.



Kommentare:

  1. liebe Babsi,

    ganz wundervolle Aufnahmen sind dir gelungen.
    Makros faszinieren mich sehr, sie bieten so viele neue Einblicke.

    Liebe Grüße sendet Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Danny :)
      vielen Dank für deine Rückmeldung.
      Recht hast du, für mich ist es noch neu und spannend :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  2. Wieder schöne Fotos.
    Bin ja bei allen drei Artikeln bislang begeistert was das Objektiv so kann. Hoffe einfach mal das ich in absehbarer Zeit auch mal die Gelegenheit habe mir das Teil zu zulegen.
    Entschieden hab ich das aber noch nicht, da ich da auch noch einige andere auf meiner Wunschliste habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Björn :)
      es ist wirklich ein tolles Objektiv. Ohja, Wunschlisten können grausam sein ;) Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  3. Dam those are sooo good I'm thinking I will invest in one of those lenses.

    AntwortenLöschen
  4. Das letzte Bild, das zwar keine Makroaufnahme ist, ist einsame Spitze. Es sieht aus, als ständen Wald und Himmel in Brand. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist zwar keine Makroaufnahme aber mit dem Objektiv aufgenommen. :) Dankeschön :) - das war auch mein Gedanke als ich es gesehen habe.
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  5. hi babs
    so schön deine makros, da kann man fast sehen wie die ameise die läuse melkt... ich finde mit makro sieht alles ganz anders aus und du hast in deinem google-beschrieb geschrieben "konservierte augenblicke". dieser ausdruck gefällt mir sehr, sehr gut!
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marika,
      freue mich wenn dir "konservierte Augenblicke" gefällt. Ich finde das ist es doch, ein Moment für die Ewigkeit festgehalten - wie eine Konserve. :)
      Ganz liebe Grüsse Babs

      Löschen
  6. ach noch was... klee hab ich auch noch nie so nah angeschaut... wirklich schön die fotos
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Babs,

    Du hast mich mit Deinen Makro-Fotos so fasziniert, dass ich mir "ganz spontan" auch eins bestellt habe. Morgen soll es ankommen.

    Liebe Grüße
    Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Thomas,
      hehe - cool! :) Bin gespannt auf deine Bilder und Bericht.
      Viel Freude. Ganz liebe Grüsse Babs

      Löschen
  8. Wonderful pictures - I like the poppy seed head.

    Cheers - Stewart M - Melbourne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Babs,
    wieder traumhaft schöne Fotos von den einzelnen Blüten. Von mir aus kannst Du Deine Makroserien gerne unenbdlich fortsetzen. Ich finde den Macro-Kosmos so so sehenswert.
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Synnöve,
      freue mich über deine lieben Worte :)
      Vielen Dank. Ganz liebe Grüsse
      Babs

      Löschen
  10. Oh ja, liebe Babs, mit dem Makro betrittst du ganz neue, wunderbare Welten. Du hast nicht nur einen guten Blick sondern auch eine echt ruhige Hand, toll!
    LG Pepe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für dein Lob freue mich :)
      Beste Grüsse Babs

      Löschen
  11. Makroaufnahmen sind wirklich etwas ganz besonderes. Besonder bei Blumen eröffnen sich dadurch ganz neue und einzigartige Sichtweisen und es entstehen unglaublich schöne Bilder!

    LG
    Ela
    justalittlegirlfotografie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Wünsche dir einen tollen Nachmittag,
      liebe Grüss Babs

      Löschen
  12. Wahnsinn, was für tolle Fotos!! Deine Makros sind ganz bezaubernd! Klem Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alice,
      vielen Dank für deinen wundervollen Kommentar.
      Dir einen schönen Nachmittag,
      Babs

      Löschen
  13. heerlijke serie,die lens zal heel goed aan je besteed zijn daar ga je veel plezier van hebben.

    AntwortenLöschen
  14. Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nicole :)
      Beste Grüsse Babs

      Löschen
  15. Tolle Makros liebe Babs, die sind gut gelungen.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Angelika :)
      Wünsche dir einen tollen Freitag,
      liebe Grüsse Babs

      Löschen
  16. Liebe Babs...ich könnte jetzt unglaublich viel Schreiben...Manchmal ist weniger aber doch mehr ....

    Ich sag nur : WELTKLASSE !!!!!!!!!

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Timur,
      freue mich über deinen Kommentar, vielen Dank :)
      Dir einen wunderschönen Freitag,
      viele Grüsse Babs

      Löschen
  17. Wunderschön - deine macros gefallen mir sehr. mich fazzinierst es auch immer wieder regelrecht mit dem objektiv in die blüten reinzukriechen, um ja kein detail zu verpassen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi :)
      freue mich über deine lieben Worte :)
      Wünsche dir einen sonnigen Nachmittag,
      viele Grüsse Babs

      Löschen
  18. Ich verstehe dich so gut.
    Das 100er ist auch mein absolutes Lieblings-Objektiv!

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) :) :) das glaube ich dir, Angela :) :) :)
      Liebe Grüss Babs

      Löschen
  19. Das sind traumschöne Fotos, liebe Babs (◠‿◠)
    ♥liche Grüße zum Abend, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb von dir :) dankeschön.
      Wünsche dir einen sonnigen Freitag,
      beste Grüsse Babs

      Löschen
  20. Hallo Babs.

    Schöne Blumen-Serie haben Sie gemacht.

    Die Luft am Ende ist auch sehr schön.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Patricia :)
      Beste Grüsse Babs

      Löschen
  21. Liebe Babs
    Deine Bilder sind einfach genial. Du bringst mich immer wieder zum Staunen.
    Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      vielen Dank ich hab ein dickes Lächeln im Gesicht.
      Wünsche dir einen sonnigen Tag,
      beste Grüsse Babs

      Löschen
  22. Liebe Babs,

    auch der 3. Teil Deiner Makro-Aufnahmen ist absolut fantastisch. Ich stehe zwar mit Blattläuse total auf Kriegsfuß, aber diese Aufnahme ist einfach genial.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ja die lieben Blattläuse....
      Wünsche dir einen wunderschönen Tag,
      liebe Grüsse Babs

      Löschen
  23. Genial. Das nächste, was ich mir anschaffe.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Mal wieder ganz wundervolle Aufnahmen, liebe Babs!
    Die Blumenbilder sind so schön!!!
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) :) :)
      herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  25. Es ist auch bei mir das nächste, was ich mir hole.
    Ein kleines bisschen muss ich aber noch sparen.^^

    Wieder tolle Bilder, Babs.
    Sie machen mir die Wartezeit nur noch länger. ☺

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Sparen ist aber auch mit Vorfreude verbunden :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  26. Hallo Babs,
    wunderschöne, ja spektakuläre Aufnahmen hast du hier gemacht. Tolle Farben, beneidenswerte Schärfe und ein gutes Auge für diese Kompositionen.
    Bin begeistert!
    Ganz lieben Gruß,
    Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hans,
      freue mich das dir die Fotos gefallen :)
      Liebe Grüsse und einen wunderschönen Tag,
      Babs

      Löschen
  27. Hallo Babs,

    bei diesen tollen Fotos verschlägt es mir die Sprache - traumhaft schön!

    Herzliche Grüße
    REgina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      vielen Dank für deine herzlichen Worte,
      freue mich sehr. Beste Grüsse Babs

      Löschen
  28. wunderschoene fotos, technisch super ausgefuehrt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, lieber Dirk.
      Viele Grüsse Babs

      Löschen
  29. hi babs,
    was für aufnahmen, einfach klasse.
    naja, ich weiß wie das ist das makro auch immer noch mitschleppen :D
    der rucksack mit kamerazubehör wird immer schwerer ;-)
    aber.......es lohnt sich allemal.
    auch muss ich .the boxing....absolut recht geben, für mich wirkt das letzte foto auch wie brennender himmel, einfach super aufgenommen von dir.

    ein grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe ich werde auch bald ein Makro haben :)
      Wünsche dir viel Freude beim Fotografieren,
      gut Licht - Babs

      Löschen
  30. Uuuah, sind das schwarze Blattläuse? Zwei Ameisen meine ich auch noch erkannt zu haben (^_^) - ich glaube da hast Du das Phänomen 'Blattläuse-melkende-Ameisen' vortrefflich abgelichtet!
    Mit Makroaufnahmen die Natur entdecken ist immer wieder ein ganz besonderes Vergnügen <3

    Liebe Grüße
    Vernissage ♥ Cream

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut gesehen :)
      Danke für deinen lieben Kommentar,
      sonnige Grüsse Babs

      Löschen
  31. Daumen ganz hoch für alle Deine wunderschöne Fotos! Der Himmel ist die dann die Krönung!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, lieber Arno :)
      Liebe Wuffgrüsse von den Nudlis für dich :)
      Babs

      Löschen
  32. Endlich gibt´s mehr zu sehen von der Makroqueen ;-) Durchweg richtig gute Bilder, ich möchte auf alle Fälle noch sehen wo die Reise mit dir und deinem Macro hin geht. Am schönsten sind für mich die Aufnahmen Nr. 2, 9 und 11

    Gruß & immer gut Licht Oliver

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Oliver,
      vielen Dank, freue mich üb er deine lieben Worte.
      Dir einen sonnigen Freitag,
      viele Grüsse Babs

      Löschen
  33. das Wolkenfoto schmeckt nach Meeresrauschen......

    egbert

    AntwortenLöschen
  34. Piękne zbliżenia. A zdjęcie chmur magiczne, jak by niebo płonęło.
    Pozdrawiamy.

    AntwortenLöschen
  35. Was für ne Farbenpracht. Foto #9 gefällt mir persönlich am besten!

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Babs,

    also das 4te und das 9te Foto (wenn ich mich nicht verzählt habe) finde ich schon mit Abstand am Besten. Die anderen finde ich OK. Beim ersten fehlt mir ein bisschen mehr Schärfe in die Tiefe. Das letzte ist schon toll, aber auch da würde ich eventl, noch ein bissl. nachhelfen mit nem Orange Filter in den Tiefen und/oder Höhen.

    Grüßle singlemalt76

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo - vielen Dank für deine Rückmeldung :)
      Wünsche dir einen sonnigen Freitag,
      viele Grüsse Babs

      Löschen
  37. Hello Babs!
    Thanks for your kind visit!
    Your flowers are gorgeous!
    Please-please... write your comments in english, I don't have time to translate every comment in another language than french, english or spanish... Thanks for understanding!
    Cheers!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello :)
      many thanks for your comment.
      Oh sorry, I write my commentaries with you in English.
      many greetings Babs

      Löschen
  38. Wie manche schon sagten.
    Die Bilder an sich sind OK ..

    Die Objektive sind gute Makro-Objektive mit denen man richtig viel Spaß haben kann.
    Aber du musst wirklich lernen mehr Tiefenschärfe zu entwickeln. Halt genau das scharf zu haben, was du zeigen willst ;)

    Ps: Mein Fav ist Nummer 9 :D

    Gruß Paule ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Paule,
      vielen Dank für deine Rückmeldung.
      Ein Makro-Objektiv habe ich leider noch nicht - muss ich noch etwas warten bis ich üben kann :) Hatte nur über ein Wochenende das Makro ausgeliehen. Denke für den ersten Versuch sind meine Fotos schon gut, aber natürlich noch sehr ausbaufähig :) Vielleicht bekomme ich das mit der Tiefenschärfe noch hin. Im nächsten Blogbeitrag folgen nochmal Fotos von meinem "Makro-Wochenende" ich glaube sie sind ein bisschen besser - hoffe ich. ;)
      Dir einen schönen Tag, lieb Grüsse Babs

      Löschen
  39. Hallo Babs :)

    bin wie immer spät dran mit meinem "Senf" *g* aber besser spät als nie ;)

    Sehr schöne Bilder - wie immer bei Dir - durch diese Makroaufnahmen lernt man die Natur völlig neu kennen - so detailliert kann man ja sonst nicht auf die Sachen schauen - selbst wenn man stehen bleibt und sich Zeit nimmt.

    Sehr schön.

    Lieben Gruß und schönes Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Björn :)
      so spät warst du nicht - man kann ja nicht immer online sein.
      Freue mich über deinen Kommentar,
      viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  40. Wow....deine Fotos sind wundervoll...Spitze...
    Und das letzte Foto ist der Hammer....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Karin :)
      Dir einen wunderschönen Dienstag,
      beste Grüsse Babs

      Löschen
  41. Wen die Makrowelt erstmal packt, den lässt sie nicht mehr los.
    Klasse Fotos!
    LG
    wurkseln

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du RECHT! :) :) :)
      Liebe Grüsse und vielen Dank,
      Babs

      Löschen
  42. Juhu, Babs, da könne wir uns jetzt ja auf noch mehr Makros von dir freuen.
    Deine Aufnahmen sind, wie schon die der Teile 1 und 2, super und man spürt, dass ihr beide ein gutes Team geworden seid.:-)

    Dann weiterhin viel Spaß beim Fotografieren mit dem Canon-Makro-Objektiv. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christa,
      noch habe ich kein eigenes Makro-Objektiv. Hoffe aber, dass es sich schnell ändern wird :) Dir einen wunderschönen Dienstag,
      herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  43. hi Du,
    so ein Zufall! Heute war die Post da und hat mir mein neues 50er, als das kleine Geschwisterchen von deinem gebracht. Schade daß es heute regnet, denn ich möchte auch so schöne!!!!!! Bild machen können. Gibts Du mir mal noch einen Tip, welche Einstellungen am Besten sind? Würd mich fruen, denn Trotz Regen, will ich den Garten stürmen ...

    Grüßle vom mäusekind

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes Mäusekind,
      herzlichen Glückwunsch zum neuen Objektiv. Hoffe du hast bereits erste Momente einfangen können und bist zufrieden. :)
      Werde gleich mal bei dir reinschauen :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  44. Wirklich beeindruckende Makro Blog. Besonders das erste aus dem Herzen des Mohns finde ich schön. Das ist wirklich genießen Sie all die schönen Farben und Details. Sehr schönes Wochenende.
    Eine Umarmung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Helma :)
      Beste Grüsse Babs

      Löschen
  45. Hallo Babs, schöne Makros aus Deinem Garten, die Läuse will ich zwar lieber nicht sehen, aber alles andere gefällt mir, liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ulrike,
      leider ist das nicht mein Garten - die Fotos habe ich beim Gassi aufgenommen. Aber so sind auch die Läuse nicht in meinen Pflanzen ;)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  46. Einfach umwerfend schön! WOW!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE, liebe Calendula :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  47. Liebe Babs,
    ich kann mich wieder nur schwer entscheiden, welches Bild mein Favorit ist. Sie sind alle wundervoll!
    Besonders hat es mir aber dann das bescheidene Gänseblümchen angetan und das letzte Bild!

    Danke!

    LG Mey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Mey :)
      Ganz viele Grüsse und einen sonnigen Dienstag für euch,
      Babs

      Löschen

Freue mich über Rückmeldungen, vielen Dank! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...