Sonntag, 23. Juni 2013

Faszination Makro- Teil 2

... der Spass geht weiter!


das Wochenende mit dem Spass-Objektiv Canon EF 100mm f2,8 L IS USM Marco konnte zum Glück voll ausgekostet werden.  Wie bereits im Blogbeitrag "Eine neue Welt... Faszination Makro" angekündigt folgen nun weitere Fotos. Auf dieses Objektiv sollte eine Warnmeldung ;) "Vorsicht macht extrem süchtig!" Viel Freude mit den Bilder - es folgen übrigens noch weitere blumige Fotos von meinem "Makro-Wochenende".



Kommentare:

  1. Wow, liebe Babs, das sind ganz grandiose Bilder, mein grosses Kompliment an Dich...

    Liebe Grüsse Dir

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Hans-Peter,
      vielen Dank für deine herzlichen Worte,
      freue mich sehr. Beste Grüsse und einen wunderschönen
      Nachmittag, Babs

      Löschen
  2. Liebe Babs
    Einfach genial! Deine Bilder sind der Hammer! Ich bin begeistert.
    Einen gemütlichen Abend und einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      freue mich sehr über dein Lob, dankeschön :)
      Dir einen schönen Nachmittag,
      Babs

      Löschen
  3. Ich bin immer wieder aufs neue begeistert von deinen Bilder *-*

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Babs,
    einfach fantastische Bilder.
    Wünsche Dir einen entspannten Abend.
    Grüße aus Berlin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) :) :)
      Einen wunderschönen Nachmittag,
      liebe Grüsse Babs

      Löschen
  5. Wuhu. Das sind ja tolle Aufnahmen! Ich habe ein neues Handy mit super scharfen Display und deine Brummer sind hier total lebensecht auf meiner Couch gelandet :-)
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nadine :)
      WOW da freue ich mich - super.
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  6. Heerlijk Babs zoals je de natuur met je camera bespeeld,prachtige opname,s.

    AntwortenLöschen
  7. kompliment auch von mir.. wunderschöne Aufnahmen..
    Grüsse Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Frank :)
      Viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  8. Eine wunderschöne Welt, die wir ohne Makro nie sehen würden.
    Traumhafte Bilder !
    LG Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Rita :)
      Danke für deinen Kommentar, freue mich.
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  9. Super schöne Bilder...ich bin wirklich beeindruckt! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Lotta :)
      Beste Grüsse Babs

      Löschen
  10. Wow was für tolle Fotos liebe Babs ich bin genz begeistert.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE, freue mich ganz doll :) - wow!
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  11. Ganz tolle Bilder, Babs.
    Eintauchen in eine neue Welt. Wunderschön!
    Detailreich und klar. Ich kann mehr als verstehen, dass dieses Objektiv Suchtfaktor hat. Wie ich gelesen habe, könnte es ja schon bald soweit sein, dass Du ein eigenes besitzt...
    Bei mir dauert es noch ein kleines Weilchen, aber ich bin guter Dinge, dass ich es auch noch dieses Jahr schaffe.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sonja,
      hoffe es ist bald soweit. Drück auch dir dir Daumen :)
      Liebe Grüsse und einen wunderschönen Nachmittag,
      Babs

      Löschen
  12. herrliche Fotos, eins schöner als das andere!

    leider kann ich immernoch nicht die Kamera halten und mit Macroobjektiv schon zweimal nicht :-( ... schön, dass ich mich wenigstens an Deinen Fotos erfreuen kann.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Andrea :)
      Nun drücke ich dir weiterhin die Daumen für deine Hand - alles Liebe und Gute! Beste Grüsse Babs

      Löschen
  13. die Fotos sind ir echt gelungen.
    ich selnbst habe ein 50mm macor von sigma, das hat aber den nachteil, dass man sehr nah ran muss, was mache insekten dann wieder vertreibt.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gabi,
      freue mich über deinen Blogbesuch und Kommentar, vielen Dank.
      Wünsche dir einen schönen Nachmittag und viele schöne Bilder mit deinem Makro-Objektiv :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  14. Hallo Babs,
    Wie auch beim letzten Mal bin ich richtig neidisch auf die tollen Aufnahmen die dir hier gelungen sind.
    Du hast aber auch wirklich schöne Motive vor der Linse gehabt und die Fotos
    sind bestechend !
    Ganz Klasse !!!
    Liebe Grüße vom Nobby !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nobby :)
      freue mich ganz doll über deine lobenden Worte, vielen Dank :)
      Beste Grüsse Babs

      Löschen
  15. Liebe Babs,

    absolut fantastisch sind Deine Makros wieder. Ja, das macht schon einen Riesenspaß, wenn man mit verschiedenen Objektiven rumhantieren kann. Ich benutze auch gerne das Tele, weil Du da super einzelne Sachen völlig logsgelöst vom Hintergrund darstellen kann.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jutta,
      ja ein Tele habe ich mir vergangenes Wochenende ausgeborgt, Fotos folgen :) Wünsche dir einen wunderschönen Nachmittag,
      viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  16. Really amazing macro you have done there, brilliant

    AntwortenLöschen
  17. kanns wirklich nur bestätigen babs,
    makro macht süchtig und wieeeeeeeeeeee.
    tolle aufnahmen zeigst du hier, super.

    grüßle flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, süchtige Grüsse Babs
      :) :) :)

      Löschen
  18. Hallo Babs,

    Klasse Aufnahmen!
    Ich kann gut verstehen, dass Du Dich in dieses Objektiv verguckt hast, aber erst mit Deinem Auge für kleine Details kommt es so richtig zur Entfaltung :)

    Liebe Grüße
    Holger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Holger,
      danke für dein Lob, freue mich total :)
      Herzliche Grüsse und einen wunderschönen Nachmittag,
      Babs

      Löschen
  19. Gaaaanz wunderbare Bilder....Naja, bei dem Objektiv ... ähhhmmm ... ich meine der Fotografin :)

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, vielen Dank :)
      Freue mich über deinen Kommentar, lieber Timur :)
      Viele Grüsse Babs

      Löschen
  20. Faszinierend und unglaublich schön sind deine Bilder, es ist eine Freude, sie zu betrachten!

    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOW, liebe Regina - vielen Dank für deine herzlichen Worte.
      Bin baff! Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  21. Piękne macro. Obiektyw się sprawdził.
    Pozdrawiamy.

    AntwortenLöschen
  22. Auch diese Serie ist fantastisch. Was ich schon bei deinem letzten Beitrag fragen wollte: Es gibt echt Fotoläden, bei denen man ein Objektiv mal für ein Wochenende ausleihen kann? Die andere Frage: Hast du ein Stativ benutzt oder frei Hand fotografiert? Ganz liebe Grüße Pepe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pepe :)
      ja in dem Fotoladen "GM-Foto in Frankfurt" ist das möglich.
      Ein Stativ habe ich nicht und somit auch nicht benutzt :)
      Liebe Grüsse und einen wunderschönen Nachmittag,
      Babs

      Löschen
  23. Wunderbare Aufnahmen, ich bin begeistert!

    LG Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Patricia :)
      Beste Grüsse Babs

      Löschen
  24. Absolut klasse! Die Sucht ist schon da, nur beim Betrachten deiner tollen Fotos! Freue mich auf die nächsten!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Calendula,
      freue mich tierisch über deinen lieben Kommentar,
      vielen Dank :) Dir einen wunderschönen Nachmittag,
      Babs

      Löschen
  25. Wunderschöne Bilder, wow. Sag mal Babs, könntest du nicht mal einen Fotokurs geben und mir das auch beibringen, wie man solche schöne Aufnahmen machen kann.
    Liebe Grüsse Ursina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursina,
      nun muss ich aber grinsen, vielen Dank :)
      Würde dir sehr gerne zeigen wie ich zu meinen Fotos komme, aber ob du damit zufrieden wärst?! :)
      Ganz liebe Grüsse und einen wunderschönen Nachmittag,
      Babs

      Löschen
  26. Wunderbare schöne Aufnahmen liebe Babs, besonders freue ich mich über die Blumenfotos. Doch ich muss anerkennen, das 1. Foto "von einem Monster" ist Dir wohl, von all den Schönheiten, am besten gelungen. :-)

    Wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, Margot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Margot.
      Glaube die Welt währe ohne "Monsterchen" und nur mit Blumen ein bisschen hübscher in deinen Augen :) Freue mich gerade desshalb über deine lieben Worte. Vielen Dank.
      Beste Grüsse Babs

      Löschen
  27. Tolle Fotos, da kann ich mir schon vorstellen, dass das süchtig macht. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohja es macht sehr SÜCHTIG :)
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  28. Hoi Babs.

    Schöne Bilder, die Sie gemacht haben, Babs.

    Groettie van Patricia (Nederland)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Patricia :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  29. mal wieder ganz tolle Aufnahmen, liebe Babs!
    Liebste Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Kathrin :)
      Wünsche dir einen schönen Nachmittag,
      viele liebe Grüsse Babs

      Löschen
  30. Wieder wahnsinnig schöne Makro-Aufnahmen. Da bekomme ich mal wieder Lust, mit meinem Makro durch die Gegend zu ziehen :) <3 Freue mich schon auf weitere Bilder vom Makro-WE :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicole,
      na was hält dich?! Raus in die Natur mit der Kamera und Makro-Objektiv.
      Freue mich schon auf deine Bilder.
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  31. Das sind traumhaft schöne Fotos, liebe Babs (◠‿◠)
    ♥liche Grüße zum Wochenstart, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  32. Wow, das 1. Foto ist ja klasse!
    Makros gefallen mir persönlich immer sehr :)

    Liebe Grüße, Sonja :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,
      freue mich über deinen Kommentar,
      dankeschön. Viele Grüsse Babs

      Löschen
  33. Ich sehe, du bist schon süchtig geworden....kicher, aber die Fotos sind dir super gelungen und traumhaft schön.:-)

    Sei ganz lieb gegrüßt und hab eine schöne neue Woche :-)
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sucht hat mich erwischt, liebe Christa :)
      Danke für dein Lob, freue mich. Beste Grüsse und einen schönen Nachmittag, Babs

      Löschen
  34. Uuuund? Wann ist es denn soweit? ;)
    Ich sage ja nicht umsonst: Dieses Objektiv gebe ich nie wieder her ;)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
  35. Wirklich tolle Fotos. Ich bin begeistert. Scheinst da ja wirklich ein tolles Makro-Objektiv zur Verfügung zu haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Björn,
      freue mich das dir die Bilder gefallen.
      Das Objektiv ist SUPER - hoffe ich kann es bald mein EIGEN nennen :)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  36. Unglaublich! Wundervoll! Großartig! Bei diesem Bildern wird man ja förmlich genötigt, mit Superlativen um sich zu werfen ;)
    Ganz ganz tolle Fotos!!

    LG
    Jan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE, lieber Jan.
      Freue mich sehr über deine Worte!
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  37. Phantastische Aufnahmen von der kleinen Welt ganz groß und großartig. Lediglich die Blattläuse hättest Du wegen mir weglassen können... ;-)
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe, vielen Dank :)
      Die Balttläuse kannst du ja einfach übersehen ;)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  38. Deine Fotos sind traumhaft... traumhaft schön!
    Ich glaub gerne, dass das Fotografieren mit solch einem tollen Makroobjektiv süchtig macht; auch ich freu mich auf mehr - als Betravhterin!

    Herzlichst, Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marie,
      vielen DANK, freue mich über deinen lieben Kommentar.
      Schönen Nachmittag,
      viele Grüsse Babs

      Löschen
  39. Unglaubliche Aufnahmen- ich glaube Du bist gemacht für solche Makro-Fotografien...wunder-wunderschön!

    AntwortenLöschen
  40. Great set of pictures - really like the fly and the last image.

    Cheers - Stewart M - Melbourne

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Babs,
    Deine Warnung kommt viel zu spät! Bin schon süchtig nach Deinen fantastischen Makros!!!
    Schlimmer noch: will auch HABEN!!!!
    Danke für diese herrlichen Fotos.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, da war ich wohl zu langsam ;)
      Danke für deinen wundervollen Kommentar, freue mich!
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  42. Das sind richtig tolle Makrofotos!
    Hab zwar auch das Canon 100mm Macro, aber solche Fotos sind mir bis dato noch nicht gelungen! Das motiviert mich wieder, mal in den Garten zu gehen und mein Glück zu versuchen!

    lg
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Markus,
      na dann schnell in den Garten - freue mich schon auf deine Bilder!
      Liebe Grüsse und einen sonnigen Nachmittag,
      Babs

      Löschen
  43. wow !! bin echt beeindruckt, super klasse fotos!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, lieber Dirk :)
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  44. Sehr sehr schön deine Ausbeute vom WE. Klarer Fall das, das Objektiv süchtig macht - das anschauen der Bilder macht ja schon süchtig. Meine Favoriten sind Bild Nr.7 und der Knaller das letzte in der Serie. Möchte MEHR sehen :-)

    viele Grüße & immer gut Licht Oliver

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Oliver,
      vielen Dank für deinen Kommentar, freue mich.
      Neue Bilder sind bereits online ;)
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  45. Hervorragende Fotos. Herzlichen Glückwunsch.

    AntwortenLöschen
  46. atemberaubende Fotos, mit welcher Blende und welcher Belichtungszeit hast du das erste und das sechste Foto geschossen? Hast du alle Fotos aus der Hand oder vom Stativ fotografiert.
    Nochmal, Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen, darauf kannst du wirklich stolz sein.

    beste Grüße,
    egbert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Egbert :)
      die Fotos sind ohne Stativ aufgenommen worden. Die Daten vom ersten Foto habe ich zufällig hier: Kamera: Canon EOS 60D Objektiv: Canon EF100mm f/2.8L Macro IS USM Belichtung: 1/30 Sek bei f / 10 Brennweite: 100 mm ISO: 1600 von den anderen Foto muss ich an den anderen PC. Freue mich über deine lieben Worte, vielen Dank.
      Beste Grüsse Babs

      Löschen
  47. Wieder eine tolle Bildreihe! Vor allem diese Insektenfotos - die haben schon was!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankschön, lieber Wolfgang :)
      Freue mich über deine Worte.
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  48. Unos macros extraordinarios!!!

    Saludos

    AntwortenLöschen
  49. Sehr schön dieses Makro-Serie Babs.
    Schöne Farben und brillanten Details von Blumen und Insekten. Ihre letzte Bild ist wirklich alles mala fantastisch. Was schön mit dem warmen Farben!
    Ein süßer Gruß, Helma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Helma :)
      Freue mich. Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  50. Liebe Babs,
    auch hier kann ich nur sagen: Wundervoll! <3
    Wenn ich mal so weit bin, dann führe ich einen Freudentanz auf. :)

    Liebe Grüße
    Mey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Mey :)
      Du machst schöne Fotos - immer voller Stimnung.
      Liebe Grüsse Babs

      Löschen
  51. Sehr sehr schöne Bilder! :) Vor allem das letzte Bild ist richtig schön finde ich :)

    Liebe Grüße,
    Daniel

    AntwortenLöschen
  52. Gorgeous, Babs!
    Such a beautiful post... I have enjoyed it very much.
    Warm greetings,
    Anna :))

    AntwortenLöschen
  53. Ich bin einfach nur begeistert von den Bildern! Vor allem das 1. Bild hat es mir angetan. Freu mich sehr auf weitere :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Freue mich.
      Herzliche Grüsse Babs

      Löschen
  54. Das sind ja unglaubliche Aufnahmen, bin schwer beeindruckt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE :) :)
      Liebe Grüsse und einen wunderschönen Nachmittag,
      Babs

      Löschen
  55. Hallo Babs,
    vielen Dank für deine Nachfrage! Hat mich wirklich gefreut! Leider bin ich im Moment etwas außer Gefecht gesetzt durch einen Auffahrunfall. An einer Kreuzung ist ein anderer auf mein Auto aufgefahren. Durch das Schleudertrauma hatte ich dauernd Nackenschmerzen und habe es nicht lange am Computer ausgehalten. Aber es wird wieder!
    Viele Grüße
    Calendula
    P.S. Die neue Aufmachung von deinem Blog gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Calendula,
      ach du SCHRECK - wünsche dir alles Liebe und Gute und ganz viel GESUNDHEIT!
      Vermisse dich schon und freue mich über deine Rückmeldung, danke.
      Bis bald, viele Grüsse Babs

      P.S: ganz viel Kraft für dich!!!

      Löschen

Freue mich über Rückmeldungen, vielen Dank! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...